Richtig bewerben - was Du beachten solltest
Was Du dir bereits vor der Bewerbung überlegen solltest:- Passe ich zum Unternehmen und das Unternehmen zu mir?
- Was habe ich zu bieten?
- Was erwarte ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber?
- Diese Überlegungen sollten in Deine Bewerbung mit einfließen.
Zu Deiner vollständigen Bewerbung gehören:
- Ein persönliches Anschreiben
- Dein Lebenslauf inkl. beruflichem Werdegang
- Die Kopien Deiner gesamten Zeugnisse
- Für die ausgeschriebene Stelle relevante Zertifikate und Urkunden (gerne kannst Du uns auch eine Übersicht erstellen und die Zertifikate bei Bedarf nachreichen)
Um sich erfolgreich bei uns zu bewerben, solltest Du folgende allgemeine Punkte beachten:
- Die Bewerbung sollte bevorzugt per E-Mail oder über unser Online-Formular gesendet werden
- E-Mail-Anhänge werden ausschließlich in PDF-Format akzeptiert
- E-Mail Anhänge nicht als Archive oder gepackte Dateien versenden
- Die angehängten Dateien dürfen ein Gesamt-Datenvolumen von 10 MB nicht übersteigen
- Wenn möglich, bitte die Anlagen zu einem PDF-Dokument zusammenfassen
- Werden die Punkte 2. - 4. nicht beachtet, kann Deine Bewerbung leider nicht berücksichtigt werden.
Zum Schluss noch die Bewerbung auf Form und Rechtschreibung prüfen!
Du bekommst von uns schnellstmöglich eine Rückmeldung bzgl. Deiner Bewerbung und wirst im Optimalfall zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen!